Merian CALAS Cono Sur

Vorträge

Merian CALAS Cono Sur und Brasilien
Merian CALAS Cono Sur
Ilustración: CALAS

Vortrag des Centro Merian CALAS am Sitz von "Cono Sur": UNSAM – Buenos Aires, Argentinien von José Itzigsohn

Teoría social

Imágen: UNSAM

11.06.2018, Buenos Aires

Am 11. Juni um 18 Uhr findet der Vortrag über "W.E.B. Du Bois y la teoría social: raza, colonialismo y modernidad" von José Itzigsohn (Universidad de Brown) an der Universidad Nacional de San Martin statt. Die Veranstaltung wird im Edificio Volta (Av. Roque Saénz Peña 832, CABA), im Raum 605 (6. Stockwerk) realisiert. Die Teilnahme ist kostenlos und benötigt keine vorherige Anmeldung. 

José Itzigsohn ist Doktor der Soziologie der John Hopkins University, USA. Er ist Autor der Bücher "Developing Poverty (2000)" und "Encountering American Faultlines (2009)", für die er eine Auszeichnung der Asosiación Americana de Sociología erhielt. Er veröffentlichte zahlreiche Artikel und Buchkapitel über Identitätsbildung, race, Pan-Ethnizität und Transnationalismus zwischen ersten und zweiten Generationen der ImmigrantInnen in Lateinamerika. Aktuell beschäftigt er sich mit der wirtschaftlichen Demoktratie argentinischer Genossenschaften und mit der Arbeit soziologischer Theorie von W.E.B. Du Bois. 

Die Aktivität ist Teil einer Reihe von Vorträgen von Gastkollegen des "Centro Maria Sybilla Merian CALAS", welche an der Universidad de San Martín durchgeführt werden, wobei der Besuch von Dr. José Itzigsohn der erste des Jahres 2018 ist.