FSR-Mitglieder stellen sich vor

Blondrit Demiri:

Tach/Çkemi/Bog, Ich bin Blondrit und studiere Südosteuropastudien im Master. Ich bin seit dem 1.10. Teil des FSR Slavistik. Während meiner Zeit als FSR-Mitglied möchte ich dazu beitragen, dass sich die Studierenden der verschiedenen Disziplinen innerhalb der Slavistik besser miteinander vernetzen können, sei es durch gemeinsame Stammtische oder Filmabende oder durch Vorträge. Sofern ihr eine Idee für Vorträge oder ähnliches habt, kommt gerne zu mir und ich versuche euch bei der Realisierung zu helfen.

Antonia Akrap:

Ich bin Antonia und studiere im fünften Semester Volkskunde/Kulturgeschichte und im Ergänzungsfach für Südosteuropastudien. Ich bin stellvertretende Vorsitzende und betreue zusammen mit Lara unseren Instagram-Account und bin dort für alle Fragen zum Studium erreichbar.

Lara Voß:

Ich bin Lara und studiere Geschichte und als Nebenfach Südosteuropastudien. Seit Oktober 2023 bin ich im FSR Slawistik und vor allem für unseren Social Media Kanal zuständig.

Matti Ellersiek:

Mein Name ist Matti. Ich bin 21 und studiere im dritten Semester Ostslawistik im Kernfach und IWK im Ergänzungsfach. Im FSR bin ich ab jetzt als Haushaltsverantwortlicher tätig.

Valerie Puk:

Ich bin Valerie und studiere Südosteuropastudien im Master. Regelmäßig zieht es mich nach Südosteuropa, ob für Urlaub, Praktikum oder Auslandssemester. Daher helfe ich gerne bei Fragen zu Wegen ins Ausland und freue mich, zusammen mit dem FSR-Team auch an neuen Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Instituts und Jenas zu arbeiten.