Gesichter und Landschaften Südosteuropas

Südosteuropastudien/ Rumänistik: Gesichter und Landschaften Südosteuropas | 04.12.2019 – 31.01.2020

Die Foto-Ausstellung zeigt eine faszinierende Region, in der Antike und Mittelalter, Orthodoxie und Katholizismus, Islam und Judentum seit Jahrhunderten Symbiose- und Konfliktgemeinschaften hervorbringen.
Gesichter und Landschaften Südosteuropas
Foto: Institut für Slawistik und Kaukasusstudien
Diese Veranstaltung ist beendet.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Beginn
Ende
Veranstaltungsarten
Eröffnung
Ausstellung
Ort
Campus FSU
Carl-Zeiss-Straße 3, Foyer
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link
Veranstaltungssprache
Deutsch
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja

Die Foto-Ausstellung zeigt eine faszinierende Region, in der Antike und Mittelalter, Orthodoxie und Katholizismus, Islam und Judentum seit Jahrhunderten Symbiose- und Konfliktgemeinschaften hervorbringen. In der Vergangenheit Schauplatz des Kampfes verschiedener Großmächte, die hier ihre Einflusssphären ausweiteten, ist sie heute ein geografischer und politischer Raum voller tiefgreifender und rasanter Veränderungen.

Die Ausstellung ist von den Lehrenden und Studierenden des interdisziplinären Studienganges Südosteuropastudien der FSU Jena organisiert. Zu sehen sind Menschen, Dörfer, Städte und Landschaften in Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Rumänien und Serbien.

Tauchen Sie ein in eine vielfältige, interessante und bezaubernde Welt, die für jeden Geschmack etwas bietet, und lassen Sie sich davon überraschen!