Carl Julius Reim mit Essaypreis ausgezeichnet

German History Society würdigt Masterarbeit

Beim Postgraduate Essay Prize der britischen German History Society wurde Carl Julius Reim mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. Die gewürdigte Arbeit „Critical Solidarity. Adorno, the Darmstadt Avant-garde, and the Administered World.” war zugleich die Abschlussarbeit seines Masterstudiengangs in London. Darin zeichnete Carl Julius Reim die kritisch-solidarische Beziehung Theodor W. Adornos zur musikalischen Avantgarde der 1950er Jahre nach und arbeitete die politischen Gehalte von Adornos Musikphilosophie heraus.

Der Postgraduate Essay Prize wird jährlich an Studierende vergeben, die sich an einer Universität im Vereinigten Königreich oder der Republik Irland im Rahmen eines Master- oder Promotionsstudiengangs mit deutscher Geschichte auseinandersetzen.

Mehr Informationen, auch zu den beiden weiteren Preisträgern, sind auf der Webseite der German History SocietyExterner Link abrufbar.