Gruppenfoto zum Besuch von Dr. Anis Ben Amor

Dr. Anis Ben Amor zu Besuch in Jena

Gastwissenschaftler der Université de Tunis El Manar (Tunesien) am Seminar für Orientalistik
Gruppenfoto zum Besuch von Dr. Anis Ben Amor
Foto: A. Ben Amor

Dr. Anis Ben Amor von der Université de Tunis El Manar ist von Juli bis September Gastwissenschaftler am Seminar für Orientalistik. Gefördert wird der Aufenthalt von der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften im Rahmen eines AGYA Externer LinkResearch Mobitity Stay.

Während seines Aufenthaltes untersucht Dr. Ben Amor aktuelle Tendenzen des akademischen Diskurses der deutschsprachigen Arabistik. Er übersetzt ausgewählte deutsche Forschungsliteratur ins Arabische und schlägt damit eine Brücke zwischen den akademischen Traditionen in Deutschland und Tunesien. Geplant ist ein gemeinsames Seminar mit deutschen und tunesischen Studierenden.

Zum Profil von Dr. Anis Ben AmorExterner Link