Claudia, Heinrich, Christoph Vatter und Fergal Lenehan (von links nach rechts)

Jahrestagung des Hochschulverbandes für Interkulturelle Studien (IKS)

31.05. bis 02.06.2024 Kochel am See
Claudia, Heinrich, Christoph Vatter und Fergal Lenehan (von links nach rechts)
  • Liberty
  • Bericht

Meldung vom:

Interkulturelle Verständigung in schwierigen Zeiten – zu diesem Thema organisierte der Hochschulverband für interkulturelle Studien (IKS)Externer Link seine diesjährige Jahrestagung in der Georg-von-Vollmar-Akademie in Kochel am See.

Neben einer Vielzahl von spannenden Vorträgen präsentierte Claudia Heinrich ausgewählte Aspekte ihres Promotionsprojekts zum Konzept der Ambiguitätstoleranz, welches von der IWK (Friedrich-Schiller-Universität Jena) und dem Departement Wirtschaft (HAW Hamburg)Externer Link betreut wird.

PD Dr. Fergal Lenehan stellte gemeinsam mit Dr. Roman Lietz (JGU Mainz)Externer Link den neuen ReDICo-HubExterner Link zur internationalen Vernetzung von Wissenschaftler*innen vor, die sich für digitale Interkulturalität interessieren.

Prof. Dr. Christoph Vatter war als Mitglied des IKS-Vorstands an der Organisation der Tagung beteiligt.

Weitere aktuelle Informationen zum Hochschulverband für interkulturelle Studien, welcher auch das Interculture JournalExterner Link veröffentlicht, gibt es im Übrigen auf LinkedInExterner Link.

Die Teilnehmenden der IKS Jahrestagung 2024