Dies Legendi 2021

LiP Award an Dr. Britta Hövelbrinks​

Wie können Studierende online und asynchron zu Interaktion und Reflexion gebracht werden?​
Dies Legendi 2021
Foto: Sergey A.Khakimullin

Am 23.11.2021 wurden im Rahmen des Dies Legendi einmalig insgesamt zehn digitale Lehrveranstaltungen mit dem sog. LiP Award (Lehre in Pandemiezeiten) ausgezeichnet, um die Umstellung von Präsenzveranstaltungen auf digitale Formate zu Beginn der COVID-19-Pandemie zu würdigen. Die Preise wurden von der Akademie für Lehrentwicklung der Friedrich-Schiller-Universität Jena vergeben und sind mit jeweils 1.000 Euro dotiert, die wiederum in die Lehre der betreffenden Institute zurückfließen. Stellvertretend für die Philosophische Fakultät erhielt Dr. Britta Hövelbrinks aus unserem Institut den Preis für ihr Seminar „Sprachstandserhebungen in Deutsch als Zweitsprache“, das sie mithilfe eines Posters am Dies Legendi vorstellen konnte. Wir gratulieren ihr ganz herzlich!

LiP-Preisverleihung 2021
Foto: Jürgen Scheere (Universität Jena)