Schriftzug Join Us

• Liberty
  • Stellenausschreibung

Meldung vom:

Ab Januar 2024 ist die Stelle einer studentischen bzw. wissenschaftlichen Assistenz zu besetzen. Sie haben Interesse, an unseren Aktivitäten in Forschung und Lehre mitzuwirken und einen tieferen Einblick in den Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation zu gewinnen? Dann bewerben Sie sich gerne am Lehrstuhl für interkulturelle Wirtschaftskommunikation mit Schwerpunkt Kulturtheorie und Kommunikationsforschung per E-Mail an christoph.vatter@uni-jena.de (mit Lebenslauf sowie Notenübersicht). Bewerbungsfrist ist der 18.11.2023.

Zu den Aufgaben studentischer bzw. wissenschaftlicher Assistenzen gehören:

Gesucht werden Studierende, die an interkulturellen Themen interessiert, zuverlässig und engagiert sind, strukturiert und selbstständig arbeiten, ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme haben. Der Vertragsumfang wird nach Absprache festgelegt (20 bis 40h/Monat). Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 6 Monate, wobei eine längere Zusammenarbeit unsererseits angestrebt wird. Je nach Studienphase erfolgt die Anstellung als studentische (vor dem BA-Abschluss) oder wissenschaftliche (mit BA-Abschluss) Assistenz.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!