Hoch gehaltene Sprechblasen mit dem Wort "Hallo" in verschiedenen Sprachen

Einladung zum Gastvortrag von Prof. Dr. Bernd Müller-Jacquier (Universität Bayreuth)

Linguistic Awareness of Cultures: ein Analysemodell
Hoch gehaltene Sprechblasen mit dem Wort "Hallo" in verschiedenen Sprachen
Foto: Adobe
  • Liberty
  • Veranstaltung

Meldung vom:

Am Montag, den 04.12.2023, wird Prof. Dr. Bernd Müller-Jacquier (Universität Bayreuth) bei der IWK zu Gast sein, um über "Linguistic Awareness of Cultures: ein Analysemodell" zu sprechen. Alle Interessierten sind herzlich zu seinem Vortrag von 14:00 bis 16:00 Uhr in den Hörsaal 5 der Carl-Zeiss-Sraße 3 eingeladen!

Prof. Müller-Jacquier hat sowohl im Bereich der interkulturellen Kommunikation als auch DaF/DaZ eine Vielzahl von wichtigen Veröffentlichungen vorgelegt und ist wahrscheinlich vielen bereits ein Begriff. Nicht zuletzt hat er durch zahlreiche Forschungs- und Praxisprojekte maßgeblich zur kommunikativen Fundierung interkultureller Forschung beigetragen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir ihn für einen Vortrag in Jena gewinnen konnten.

Bei Interesse an einer Vertiefung des Themas findet im Anschluss an Prof. Müller-Jacquiers Präsentation um 16:15 Uhr im Seminarraum 209 ein weiterführender Workshop statt, welcher sich v.a. auch an Masterstudierende und Promovierende richtet.