16_9_arcosur

Argentinien Tag_2016
Foto: ARCOSUR

05.10.2016, Bonn

ARCOSUR nahm in Bonn am Argentinien Tag teil, welcher vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) organisiert wurde. Die Tagungen besuchten Dr. Urs Urban und Dr. Claudia Tomadoni.  Dort informierten sie sich über Themen binationaler Zusammenarbeit zwischen Argentinien und Deutschland und über die nächsten Projektausschreibungen.

Bei den Tagungen waren VertreterInnen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)Externer Link, der  Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH)Externer Link, des Deutschen Akademische Austauschdienstes (DAAD)Externer Link,  des Deutsch-Argentinischen Hochschulzentrums (CUAA-DAHZ)Externer Link, des  Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT)Externer Link, der Max Planck Gesellschaft (MPG),Externer Link der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG),Externer Link der Argentinischen Botschaft (EAlem)Externer Link und des Netzwerks argentinischer WissenschaftlerInnen in Deutschland (RCAA)Externer Link sowie argentinischen ForscherInnen und AkademikerInnen, die in deutschen Institutionen arbeiten, anwesend.