16_9_arcosur

Claudia Hammerschmidt_Zeitung La Nación
Foto: La Nación

26.06.2020, Buenos Aires

Claudia Hammerschmidt wurde vom Journalisten Germán Masserdotti für die argentinische Zeitung La Nación interviewt. Als anerkannte deutsche Expertin des Werkes Marechals beantwortete sie dabei Fragen über die Beziehung zwischen Leopoldo Marechal und Xul Solar.

In dem Artikel werden dabei die relevante Forschung und die durchgeführten Aktivitäten im Rahmen des Projektes “Das Marechal-Paradigma oder `die dritte Position´ der argentinischen Literatur” (DFG-CONICET-MINCyT)​ hervorgehoben. Dieses Projekt wurde zwischen 2015 und 2019 gemeinsam von ForscherInnen der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Deutschland) und der Universidad Nacional Mar del Plata-CONICET (Argentinien) durchgeführt und jeweils von Prof. Claudia Hammerschmidt und Prof. Mariela Blanco geleitet.

Unter diesem Link kann man auf den Artikel zugreifen:

https://www.lanacion.com.ar/cultura/claudia-hammerschmidt-marechal-xul-solar-perseguian-gesto-nid2386211Externer Link