Merian CALAS Cono Sur

Merian CALAS Cono Sur und Brasilien
Merian CALAS Cono Sur
Illustration: CALAS

Die CALAS Bibliothek bietet freien Zugang in der Bibliothek des Rats für lateinamerikanische Sozialwissenschaften -CLACSO-

Bibliothek CALAS_CLACSO
Screenshot: CLACSO

Buenos Aires, Juni 2020

CLACSO präsentiert die Bibliothek mit freiem Zugang “Coping with Crises from Latin America” des Maria Sibylla Merian Centers for Advanced Latin American Studies (CALAS). Die Kollektion behandelt die dringendsten Konflikte der Region auf kritische Art und Weise, wobei der Dialog zwischen verschiedenen Fachbereichen und Sichtweisen auf der Suche nach möglichen Wegen aus den vielfältigen Krisen gefördert wird.

Die Essays werden zeitgleich von einem Netzwerk aus fünf internationalen Universitätsverlagen, welche der Universidad Guadalajara in Mexiko, der Universidad de Costa Rica, der FLACSO (Sitz Ecuador), der Universidad de San Martín in Argentinien und der Universität Bielefeld in Deutschland angehören, veröffentlicht.

https://www.clacso.org.ar/biblioteca_calas/Externer Link