14., 15., 16., 22. und 23. April 2021
Buenos Aires, Argentinien (online)
Im April 2021 wird das Maria Sibylla Merian CALAS Center Cono Sur und Brasilien seine zweite Plataforma de Diálogo durchführen. Aufgrund der Pandemie wird dies im Onlineformat stattfinden.
Um den Dialog zu fördern und zu stärken, funktionierte die Plattform “Política, afectos e identidades en América Latina” (Politik, Affekte und Identitäten in Lateinamerika) als Workshop, bei dem die Teilnehmer:innen jeder Gruppe Zugang zu den vorgestellten Arbeiten hatten. Die Arbeitszeit in den Gruppen war auf 1,5 Stunden begrenzt und die Vorträge dauerten (maximal) 10 bis 15 Minuten. In jeder Gruppe gab es eingeladene ForscherInnen, welche die Arbeiten kommentierten und Moderator:innen, welche jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer vorstellten.
Für die allgemeine Öffentlichkeit wurde die Veranstaltung live über den YouTube-Kanal des CALASExterner Link sowie über die sozialen MedienExterner Link übertragen.
VeranstalterInnen: Regionalsitz Cono Sur und Brasilien, Universidad Nacional de San Martín (Argentinien) und Friedrich-Schiller-Universität Jena (Deutschland)
LeiterInnen: Claudia Hammerschmidt (Universität Jena) und Luciana Anapios (UNSAM)
Akademischer Vorstand UNSAM: Silvia Grinberg, José Garriga Zucal, Leandro Losada
Administrative Koordinatorinnen: Claudia Tomadoni (Universität Jena) und Sofia Espul (UNSAM)
Hier kann man das komplette Programm [pdf, 363 kb] Externer Linkansehen
Alle Präsentationen können hierExterner Link eingesehen werden